ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 22. April 2022 (nachfolgend: AGB).

Lieber Kunde!  Wir freuen uns, dass Sie unsere Website (im Folgenden: Website) besuchen.  Bitte lesen Sie diese AGB sorgfältig durch, da die AGB das Rechtsverhältnis zwischen der Website und Ihnen und die Vertragsbestimmungen regeln, sowie nützliche und wichtige Informationen über den Betreiber der Website, den Umgang mit Beschwerden und andere Rechte und Pflichten von Sie.

I. Allgemeine Bestimmungen, Betreiber

Angaben zum unter der Domain erreichbaren Website-Betreiber (im Folgenden: Betreiber):

Name: Pellek Industries Kft.

Steuernummer: 2475081-2-19

Registrationsnummer:

Name der registrierenden Stelle: Innenministerium

Heimatadresse:

Kontonummer:

Kundendienst-E-Mail: putzmeisteringroup@gmail.com

Telefon: +36 30 1577776

Webadresse: putzmeisteringroup.com

Name des Hosting-Providers: Pellek Industries Kft.

Adresse des Hosting-Providers: 8553 Lovászpatona, Rákóczi Ferenc utca 113.

Webadresse des Hosting-Providers: pellekindustries.com

Telefon: +36 70 2974656

Email: support@pellekindustries.com

KUNDENDIENST UND BESCHWERDEBEARBEITUNG

Der Betreiber betreibt werktäglich einen Kundendienst und eine Beschwerdebearbeitung, die den Kunden unter Putzmeisteringroup@gmail.comzur Verfügung steht.

1. Der Betreiber betreibt eine Reinigungsgesellschaft mit beschränkter Haftung (im Folgenden: Putzmeisterin Group Kft).  Die Putzmeisterin Gruppe stellt ihren Kunden auf der Website ein Online-System zur Verfügung, über das sich die Kunden über die Reinigungsdienstleistungen der Putzmeisterin Gruppe informieren und Angebote anfordern können.  Die Putzmeisterin Gruppe erbringt Reinigungsdienstleistungen einerseits für Privatpersonen und andererseits für Unternehmen wie Büros, Restaurants, Praxen und Eigentumswohnungen (im Folgenden: der Service).

2. In diesen AGB gelten natürliche Personen, die die Website nutzen und den Service nutzen, sowie juristische Personen als Kunden oder Kunden (im Folgenden: Kunde oder Kunden).

3. Gemäß Gesetz V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch gilt als Verbraucher eine natürliche Person, die außerhalb ihrer beruflichen, selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.  In diesen AGB werden die Bestimmungen, die nur für Verbraucher gelten, in diesen AGB (im Folgenden: Verbraucher oder Verbraucher) gesondert angegeben.

4. Durch die Annahme dieser AGB sind Sie als Verbraucher verpflichtet, die 45/2014 einzuhalten.  (II.26.) Der Regierungsverordnung (im Folgenden: Regierungsverordnung) verpflichtet sich der Betreiber, Ihnen die gemäß § 11 (1) der Regierungsverordnung erforderlichen Informationen nicht auf Papier, sondern auf einem anderen dauerhaften Datenträger, dh in . pdf-Format.

5. Der Betreiber ist kein Unterzeichner und hat sich dem Verhaltenskodex nach dem Gesetz über das Verbot unlauterer Geschäftspraktiken gegenüber Verbrauchern nicht unterworfen.

6. Diese AGB definieren die Bedingungen des Dienstes zwischen dem Betreiber und dem Kunden sowie die Rechte und Pflichten, die zwischen ihnen entstehen (Betreiber und Kunde oder Kunden zusammen: Parteien).

Die Daten des Betreibers (z. B. Sitz, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder an wen der Verbraucher seine Beschwerden richten kann) finden Sie auf der Website und in diesen AGB

II.  Der Vertrag, seine Sprache und Form

1. Der Vertrag zwischen den Parteien wird gemäß den Artikeln VII./2./2.5., VII./3./3.3. geändert.  und VII./44./4.  wird wie in festgelegt eingerichtet

2. Die Vertragssprache dieser AGB ist Ungarisch.

3. Die unter diese AGB fallenden Verträge gelten nicht als schriftliche Verträge, sie werden vom Betreiber nicht registriert.

III.  Einschränkungen des Dienstes des Betreibers

1. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass aufgrund der Besonderheiten des Internets der kontinuierliche Betrieb der Website trotz Vorwissens und Absicht des Betreibers unterbrochen werden kann.  Dementsprechend garantiert der Betreiber nicht den fehlerfreien und ununterbrochenen Betrieb der Website oder dass der Zugriff auf den Dienst kontinuierlich oder fehlerfrei ist.  Der Dienst bezeichnet die auf der Website verfügbaren Dienste.

BOGEN.  Verantwortung des Betreibers

1. Der Betreiber haftet nur für Schäden, die durch ihm zurechenbares vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden verursacht wurden.  Der Haftungsumfang darf den Wert der Transaktion, die die Nutzung des Dienstes beinhaltet, nicht übersteigen.

2. Im Schadensfall wird der Betreiber den Kunden über den Schaden informieren.

3. Der Betreiber stellt dem Kunden umweltfreundliche Reinigungsmittel zur Verfügung.  Reklamationen im Zusammenhang mit umweltfreundlichen Reinigungsmitteln sind seitens des Betreibers ausgeschlossen.  Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die durch die ordnungsgemäße Verwendung der vom Kunden für den Service bereitgestellten Reinigungsprodukte entstehen.

4. Erbringt der vom Betreiber beschäftigte Mitarbeiter die Leistung für den Kunden unter Umgehung des Betreibers, haftet der Betreiber nicht für hieraus entstehende Schäden.

5. Der Kunde erkennt an, dass der Betreiber nicht für Schäden oder Missbrauch haftet, die während oder infolge der Zahlung mit Kreditkarte entstehen.

6. Im Zusammenhang mit der Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten wird der Betreiber mit äußerster Sorgfalt vorgehen.  Das Internet und die IT sind jedoch ein Umfeld, in dem der Betreiber für Schäden durch unvorhersehbare Angriffe trotz größter Sorgfalt nicht haftet oder ausgeschlossen ist.

7. Der Betreiber schließt die Haftung für Schäden aus, die durch den Kunden oder einen Dritten aufgrund eines Vertrages oder einer rechtswidrigen Handlung oder Unterlassung verursacht werden.

V. Betrieb digitaler Dateninhalte, technische Schutzmaßnahmen

1. Interoperabilität digitaler Dateninhalte mit Hard- und Software: Die Website ist mit gängigen Internetbrowsern kompatibel.  Die angezeigten Daten werden in MySQL gespeichert.  Sensible Daten werden mit adäquater Verschlüsselung durch prozessorinterne Hardwareunterstützung gespeichert.

2. Die Verfügbarkeit der Server, die Daten bereitstellen, liegt bei über 99,9 % pro Jahr.  Weitere Informationen zum Betrieb von digitalen Dateninhalten und den anwendbaren technischen Schutzmaßnahmen finden Sie auf der Website des Hosting-Providers.

VI.  Kundeninformation

1. Der Kunde ist allein verantwortlich für das Paar aus Benutzername und Passwort, das mit seinem Konto verbunden ist, und für alle über ihn erbrachten Dienste.  Der Kunde verpflichtet sich, den Betreiber unverzüglich über jede unbefugte Verwendung seiner Daten (z. B. seiner ID und seines Passworts) oder jede andere Sicherheitsverletzung zu informieren.  Der Betreiber schließt die Haftung für Schäden aus der Speicherung des Passworts oder der Weitergabe von Benutzername und Passwort an Dritte aus.

2. Der Kunde vertritt und ist dafür verantwortlich, seine tatsächlichen Daten auf der Website bereitzustellen.  Der Betreiber schließt seine Haftung für Schäden aus, die durch die Angabe falscher, falscher oder falscher Daten oder E-Mail-Adressen entstehen.  Wenn sich Ihre Daten ändern, werden wir sie unverzüglich aktualisieren, indem wir Änderungen an der Website vornehmen.  Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, seine Daten zu überprüfen und zu ändern.  Der Betreiber hat das Recht, offensichtlich unrichtige oder falsche Daten zu löschen und im Zweifel die Echtheit des Kunden zu überprüfen.

3. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Bestellung des Kunden in begründeten Fällen abzulehnen, insbesondere bei Angabe falscher oder unvollständiger Daten oder bei Missbrauch der Website.

4. Der Betreiber verwaltet die personenbezogenen Daten des Kunden gemäß den Bestimmungen der Datenverwaltungsinformationen.

VII.  Service und Bestellung

1. Dienst

1.1.  In den meisten Fällen wird der Service dem Kunden von zwei Personen (Reinigungskräften) erbracht, die vom Betreiber angestellt sind, wobei zu berücksichtigen ist, dass dies in der Hälfte der vom Service bereitgestellten Zeit erledigt wird.  Dies wirkt sich nicht auf die Gebühr für den Service aus.

1.2.  Arbeitszeiten: Die vom Betreiber beschäftigten Reinigungskräfte verpflichten sich, den Service an jedem Wochentag von 8:00 bis 18:00 Uhr zu erbringen.  Andere Termine sind nach Absprache gegen Aufpreis möglich.

1.3.  Der Dienst kann bereitgestellt werden:

mit den dem Kunden zur Verfügung stehenden Reinigungswerkzeugen,

mit den vom Betreiber bereitgestellten Reinigungswerkzeugen, letzteres jedoch gegen Aufpreis.

1.4.  Der Betreiber stellt dem Kunden nur die vom Kunden bei der Bestellung ausgewählte Dienstleistung zur Verfügung.

1.5.  Folgende Leistungen übernimmt der Betreiber nicht:

Schimmelbeseitigung,

Reinigung am Tatort, Tod, Brandschaden, Überschwemmung,

Lüftung, Müllentsorgung, größere Mülllagerung,

Reinigung infizierter Bereiche,

Reinigung von menschlichen Fäkalien, Körperflüssigkeiten, Blut, Erbrechen,

Graffiti-Entfernung,

Zwangsreinigung,

Pflastersteine, – Fassadenreinigung,

Müllentsorgung,

Reinigung in einem explosionsgefährdeten Bereich

Rasen mähen, Laub sammeln,

Solarpanel waschen, reinigen,

Planen-/Schirmreinigung,

malen.

2. Das Verfahren zur Bestellung des Dienstes

2.1.  Der Betreiber stellt dem Kunden auf der Website ein Preisangebot und ein Bestellformular (im Folgenden: das Formular) zur Verfügung.

2.2.  Über das Formular hat der Kunde die Möglichkeit, die Art der Dienstleistung (allgemeine Reinigung, zusätzliche Reinigung, Hauptreinigung) auszuwählen, die Parameter des zu reinigenden Objekts, den Bedarf an Reinigungswerkzeugen und die zusätzlichen Dienstleistungen des Kunden (z , Kühlschrank, Ofenreinigung). ).

2.3.  Wenn Sie auf „Weiter“ klicken, wird Ihre Zahlung nicht ausgelöst.  Durch Klicken auf die Schaltfläche „Weiter“ wird das Datum ausgewählt und anschließend die Bestelldaten und Rechnungsdaten eingegeben.

2.4.  In der Oberfläche „Bestellübersicht“ erhalten Sie einen Überblick über die Bestelldaten und Rechnungsdaten.  Falls die Daten korrigiert werden müssen, kann der Kunde dies uneingeschränkt tun, bis er auf die Schaltfläche „Bestellung abschließen“ geklickt hat.  Durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellung abschließen“ wird somit eine Bestellung mit Zahlungsverpflichtung erstellt, und durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellung abschließen“ akzeptieren Sie die Bedingungen des Servicevertrags sowie die darin enthaltenen Bestimmungen AGB.

2.5.  Aufgrund der Bestellung des Dienstes kommt der Vertrag mit Erhalt der E-Mail zur Bestätigung der Bestellung zustande, die Website sendet die Bestätigungs-E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung des Kunden.  Die Bestätigungs-E-Mail enthält die Parameter des Dienstes, die Gebühr für den Dienst, das Datum des Dienstes und einen Link.  Durch Anklicken des Links werden die AGB angezeigt und können auch im .pdf-Format heruntergeladen werden.  Mit der Bestätigungs-E-Mail kommt der Vertrag zwischen den Parteien zustande.

2.6.  Der Betreiber sendet die automatische Bestätigungs-E-Mail zur Bestätigung der Bestellung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.  Gibt der Kunde eine falsche E-Mail-Adresse an, haftet der Kunde für alle daraus entstehenden Schäden und die Haftung des Betreibers ist ausgeschlossen.

2.7.  Erhält der Kunde die oben genannte Bestätigungs-E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung, kann dies an einem technischen oder sonstigen Verbindungsfehler liegen.  Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an den Kundendienst des Betreibers (die Kontaktdaten des Kundendienstes finden Sie am Anfang der AGB).  Der Kundendienst wird dieses Problem lösen.

2.8.  Erhält der Kunde aus welchen Gründen auch immer innerhalb von 48 Stunden keine Auftragsbestätigung, wird der Kunde von der Angebotspflicht frei, dh er ist nicht mehr an seine Bestellung gebunden und nicht mehr zur Zahlung verpflichtet.

3. Der Vorgang der Bestellung des Dienstes im Falle einer größeren Reinigung

3.1.  Im Falle einer großflächigen Reinigung sendet der Betreiber nach Eingabe der Parameter ein vorläufiges Preisangebot an den Kunden, in diesem Fall geht der Betreiber jedoch zum Standort des zu reinigenden Zimmers oder Apartments und gibt dann einen endgültigen Preis an Angebot.

3.2.  Der Betreiber stellt dem Kunden das endgültige Preisangebot kostenlos zur Verfügung.

3.3.  Nach Begutachtung des zu reinigenden Objekts übermittelt der Betreiber dem Kunden das endgültige Preisangebot per E-Mail.  Durch Anklicken des Links in der E-Mail wird der Kunde zur Zahlung verpflichtet, in diesem Fall kommt der Vertrag zwischen dem Betreiber und dem Kunden zustande.

4. Ablauf der Bestellung der Dienstleistung im Falle der Reinigung größerer Zimmer oder größerer Wohnungen

4.1.  Bei der Reinigung größerer Zimmer oder größerer Wohnungen wird der Betreiber nach Eingabe der Parameter kein Preisangebot an den Kunden senden.  In diesem Fall wird der Betreiber den Standort des zu reinigenden größeren Zimmers oder der größeren Wohnung aufsuchen und ein Preisangebot machen.

4.2.  Der Betreiber stellt dem Kunden das endgültige Preisangebot kostenlos zur Verfügung.

4.3.  Nach Begutachtung des zu reinigenden Objekts sendet der Betreiber dem Kunden das Preisangebot per E-Mail zu.  Durch Anklicken des Links in der E-Mail wird der Kunde zur Zahlung verpflichtet, wodurch der Vertrag zwischen dem Betreiber und dem Kunden zustande kommt.

VIII.  Informationen über die Gebühr für den Service und die Zahlungsmethode

1. Der Kunde ist verpflichtet, eine Gebühr für die vom Betreiber erbrachte Dienstleistung (im Folgenden: Servicegebühr) zu zahlen.

2. Der auf dem Formular berechnete Preis ist in jedem Fall Richtpreis.  Die Höhe der Servicegebühr ist abhängig von der bestellten Leistung, den individuellen Parametern des zu reinigenden Objekts und sonstigen Umständen (zB: Verschmutzung).

3. Die Höhe der Servicegebühr beinhaltet den Preis für umweltfreundliche Reinigungsprodukte.

4. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Servicegebühr im Zusammenhang mit dem Service zu ändern, der Betreiber wird die Kunden jedoch entweder an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse oder auf der Facebook-Seite oder der Website darüber informieren.

5. Der Kunde ist verpflichtet, den Betrag der Servicegebühr nach Beendigung des Service in bar an den Betreiber zu zahlen.

6. Wird die Dienstleistung über mehrere Tage erbracht, kann der Betreiber verlangen, dass der Kunde die an diesem Tag geleistete Arbeit in bar bezahlt.

7. Wenn der Kunde regelmäßig den vom Betreiber bereitgestellten Service anfordert, hat der Kunde die Möglichkeit, die Servicegebühr an den Betreiber auf die unter Punkt I dieser AGB angegebene Bankkontonummer per Banküberweisung am Ende eines jeden relevanten Monats zu zahlen.

8. Der Betreiber stellt dem Kunden nach Erbringung der Dienstleistung eine Rechnung aus.

9. otpebiz.hu

Der Betreiber stellt die Rechnung für den Dienst über den Dienstleister otpebiz.hu aus.  Bei Online-Zahlung und Barzahlung akzeptieren Sie die Betriebs- und Datenverwaltungsbedingungen von otpebiz.hu und stimmen zu, dass der Betreiber otpebiz.hu Ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellt, die für den ordnungsgemäßen Betrieb der Dienste erforderlich sind.  Sie können mehr über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von otpebiz.hu erfahren, indem Sie hier klicken: https://ebiz.otpbank.hu/static/sw/file/EBIZ_ASZF.pdf Sie können mehr über die Datenverwaltung von otpebiz erfahren. hu Online-Zahlung und Barzahlung Beim elektronischen Beleg ist die elektronische Rechnung eine Rechnung, die die Rechnungsdaten in Form von elektronischen Signalen enthält.  Die elektronische Rechnung kann nur in elektronischer Form ausgestellt, übermittelt und gespeichert werden und ist nur in elektronischer Form, nicht in Papierform, rechtlich verbindlich.  Der Betreiber stellt die E-Rechnung automatisch auf der Grundlage der bereitgestellten Daten mit Hilfe eines E-Rechnungs-Dienstleisters aus.  Durch die Einleitung des Prozesses zur Nutzung des Dienstes erklärt sich der Kunde ausdrücklich damit einverstanden, die E-Rechnung zu akzeptieren.

10. Als Gegenleistung für die Internet-, Mobilfunk- oder sonstige elektronische Verbindung des zur Zahlung verwendeten Geräts (Mobiltelefon, Telefon, Computer mit Internetverbindung etc.), ggf. die spezielle Zahlungsmethode (z. B. Mobile Payment), die Website – den einzelnen Teilnehmern des Kunden oder anderen dürfen Sie keine anderen Gebühren als die von Ihrem Telekommunikationsanbieter im Rahmen Ihres Vertrags erhobenen Gebühren berechnen.  Der Betreiber nutzt den Premium-Rate-Service nicht.

11. Der Kunde hat über die Zahlung der Servicegebühr hinaus keine Verpflichtungen.  Der Kunde leistet gegenüber dem Betreiber keine Kaution oder sonstige finanzielle Sicherheit.

12. Werbeaktionen, Rabatte

12.1.  Der Betreiber gewährt einen wöchentlichen Rabatt von 10 % auf den bestellten Service, einen zweiwöchentlichen Rabatt von 8 % auf den bestellten Service und einen monatlichen Rabatt von 5 % auf den bestellten Service.  Der Rabatt wird nach Vertragsabschluss abgezogen und tritt nach der zweiten Reinigung in Kraft.

12.2.  Der Rabatt wird bei der wöchentlich und vierzehntägig bestellten Dienstleistung vom Preis der allgemeinen Reinigung abgezogen, während der Rabatt bei einer monatlichen Bestellung vom Preis der zusätzlichen Reinigung abgezogen wird.  Weitere Informationen zur allgemeinen und zusätzlichen Reinigung finden Sie auf der Website.

12.3.  Regelmäßige Aktionen können nur einmal pro Haushalt genutzt werden und die verschiedenen Rabatte sind nicht kombinierbar.

IX.  Beginn des Dienstes, Widerruf, Änderung, Beendigung im Zusammenhang mit dem Dienst

1. Der Betreiber beginnt mit den Vorbereitungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Dienstes innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Reinigungszeitpunkt, wobei er die Notwendigkeit berücksichtigt, die Reinigungsmittel zu verteilen und umweltfreundliche Reinigungsprodukte und gegebenenfalls Reinigungswerkzeuge auszuwählen (im Folgenden: das Startdatum der Vorbereitung für den Dienst).  Somit gilt Artikel XIV./1 dieser AGB.  Das Widerrufsrecht gemäß Punkt 1 kann nur vor dem Startdatum der Bereitstellung der Dienstleistung ausgeübt werden, danach nicht.  Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie unter Ziffer XIV./1 dieser AGB.  finden Sie unter.  Darüber hinaus können Änderungen am Service vor dem Startdatum der Vorbereitung für den Service vorgenommen werden.

2. Sie üben Ihr Widerrufsrecht kostenlos vor dem Startdatum der Bereitstellung des Dienstes aus, und die Änderung des Dienstes erfolgt ebenfalls kostenlos.

3. Nach dem Startdatum der Bereitstellung des Dienstes, Artikel XIV./2 dieser AGB.  Der Kunde kann das in Ziffer genannte Kündigungsrecht ausüben.  Nähere Informationen zum Kündigungsrecht finden Sie unter Ziffer XIV./2 dieser AGB.  finden Sie unter

4. Wenn der Kunde den Service innerhalb von 24-2 Stunden vor dem vereinbarten Reinigungstermin kündigt, muss er eine Kündigungsgebühr von 5.000 HUF an den Betreiber zahlen.

5. Wenn der Kunde den Service innerhalb von 2 Stunden vor der vereinbarten Reinigungszeit storniert, ist der Kunde verpflichtet, den vollen Betrag der Servicegebühr an den Betreiber zu zahlen.

6. Im Falle des Ausfalls der Dienstleistung durch den Kunden (z. B.: er vergisst die bestellte Dienstleistung, er ist zum vereinbarten Zeitpunkt der Dienstleistung nicht zu Hause, der der Reinigungskraft übergebene Schlüssel ist schlecht), ist der Kunde verpflichtet den vollen Betrag der Servicegebühr an den Betreiber zahlen.  Behauptet der Kunde, zum vereinbarten Zeitpunkt der Leistung zu Hause gewesen zu sein, hat der Kunde dies zu beweisen.

7. Wenn die Reinigungskräfte durch Verschulden des Kunden länger als 15 Minuten mit dem Beginn der Dienstleistung, dh der Reinigung, warten müssen, ist der Kunde neben dem vollen Betrag auch verpflichtet, das Ausschiffungsentgelt an den Betreiber zu zahlen Servicegebühr.  Die Ausschiffungsgebühr ist auf der Website enthalten.

X. Pflichten des Auftraggebers

1. Bei der Bestellung des Dienstes hat der Kunde Ziffer VII./1.3 dieser AGB zu beachten.  Sie können aus den in beschriebenen Optionen wählen  Beauftragt der Kunde die Erbringung der Dienstleistung mit den ihm zur Verfügung stehenden Reinigungswerkzeugen, ist er verpflichtet, funktionsfähige, saubere und gebrauchsfertige Reinigungswerkzeuge zur Verfügung zu stellen.  Wenn die vom Kunden bereitgestellten Reinigungsgeräte die Erbringung der entsprechenden Leistung nicht ermöglichen, kann der Betreiber dem Kunden die Kosten für die Bereitstellung der Reinigungsgeräte in Rechnung stellen.

2. Der Auftraggeber ist verpflichtet, für einen sicheren Arbeitsplatz zu sorgen.

3. Der Auftraggeber darf die vom Betreiber eingesetzten Reinigungskräfte während der Laufzeit der Reinigungsangestelltenverträge und innerhalb von sechs Monaten nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses zwischen dem Betreiber und den eingesetzten Reinigungskräften nicht zur Arbeit unter Umgehung des Betreibers auffordern.

4. Verstößt der Kunde gegen die in Ziffer X./3 dieser AGB festgelegte Verpflichtung, ist der Kunde verpflichtet, dem Betreiber eine Vertragsstrafe in Höhe von 200.000 HUF zu zahlen.

XI.  Urheberrechte

1. Die Website ist urheberrechtlich geschützt.  Der Betreiber ist der Urheberrechtsinhaber oder autorisierte Kunde aller Nicht-Kundeninhalte, aller urheberrechtlich geschützten Werke oder sonstigen geistigen Eigentums, die auf der Website angezeigt werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Grafiken und anderen Materialien, das Layout, die Bearbeitung der Website, Software und andere verwendete Lösungen). , Idee, Umsetzung).

2. Der Betreiber ist berechtigt, alle Warenzeichen (Markenname, Logo etc.) auf der Website zu verwenden, die nicht vom Kunden stammen.  Die Nutzung der Website oder einer Bestimmung der AGB berechtigt den Kunden nicht zur Nutzung oder Verwendung von Handelsnamen oder Warenzeichen auf der Website.

3. Abgesehen von der mit der ordnungsgemäßen Nutzung der Website verbundenen Anzeige, vorübergehenden Vervielfältigung und privaten Vervielfältigung dürfen diese geistigen Werke ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Betreibers in keiner anderen Form verwendet oder verwertet werden.

XII.  Einseitige Änderung des Vertragsinhalts und Kündigung des Vertrages

1. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die AGB gemäß Gesetz V 6: 191 von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch zu ändern.  § (4).  Die Startzeit der AGB wird durch das Datum unter dem Titel oben auf der Seite angezeigt.  Der Betreiber sendet Ihnen eine Benachrichtigung über die Änderung der AGB an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.  Bitte geben Sie innerhalb von 15 Tagen an, wenn Sie die geänderten AGB nicht akzeptieren möchten.  Wenn Sie uns dies nicht innerhalb von 15 Tagen mitteilen, akzeptieren Sie die geänderten AGB.  Wenn Sie innerhalb von 15 Tagen angeben, dass Sie die geänderten AGB nicht akzeptieren möchten, werden wir dies anerkennen, Sie jedoch darüber informieren, dass Sie die Dienste der Website nicht nutzen können.

Die AGB können nur aus triftigem Grund geändert werden, was eine wesentliche Änderung des Betriebs der Website, eine Änderung der Gesetzgebung, eine behördliche Entscheidung, Werbeaktionen, neue Dienstleistungen usw. bedeuten kann.  Auf Änderungen der AGB wird auf der Website ebenfalls gesondert hingewiesen.

2. Die Parteien können ihr Rechtsverhältnis einvernehmlich schriftlich ändern oder beenden.

3. Im Falle einer schwerwiegenden Vertragsverletzung können die Parteien ihre Beziehung mit sofortiger Wirkung beenden.  Fälle von schwerwiegender Vertragsverletzung, einschließlich (nicht abschließende Liste)

der Kunde seinen Zahlungs- oder sonstigen Zahlungsverpflichtungen nicht fristgemäß nachkommt,

der Auftraggeber gegen eine in diesen AGB übernommene wesentliche Verpflichtung oder ein Verbot verstößt,

einer anderen Verpflichtung einer Partei nicht innerhalb einer ihr zuzurechnenden Frist nachkommt und diese Nichterfüllung nicht innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Aufforderung der anderen Partei behebt.

XIII.  Widerrufs- und Kündigungsrecht für Kunden

Dieses Kapitel unterliegt den Bestimmungen des Gesetzes V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch.

XIV.  Widerrufs- und Widerrufsrecht für Verbraucher

Die Bestimmungen dieses Kapitels gelten nur für Verbraucher.

1. Widerrufsrecht

Was ist das Widerrufsrecht?

Bei einem außerhalb der Geschäftsräume und in Abwesenheit abgeschlossenen Vertrag hat der Verbraucher das Recht, ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.  Das Widerrufsrecht steht dem Verbraucher zu, bis der Betreiber mit der Erbringung der Dienstleistung beginnt.  Danach steht dem Verbraucher ein Kündigungsrecht zu.

Wie und wann kann das Widerrufsrecht ausgeübt werden?

Bei einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen kann der Verbraucher sein Widerrufsrecht innerhalb von vierzehn Tagen ab Vertragsschluss ausüben.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie eine eindeutige Erklärung (z. B. per Post, Telefax oder elektronische Post, E-Mail) über Ihren Widerruf an folgende Adresse senden: 6723 Szeged, Gát u.  4 / A 5/13.  Hierzu können Sie auch die Mustererklärung als Anlage 1 zu diesen AGB verwenden.  Sie machen von Ihrem Widerrufsrecht rechtzeitig Gebrauch, wenn Sie Ihre Widerrufserklärung vor Ablauf der vorgenannten Frist absenden.  Bitte beachten Sie, dass eine eindeutige Widerrufserklärung nur von der bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse akzeptiert wird.

Wann verlängert sich die 14-tägige Widerrufsfrist?

Kommt der Betreiber seiner Informationspflicht über das Widerrufsrecht nicht nach, verlängert sich die Widerrufsfrist um 12 Monate.

2. Kündigungsrecht

Was ist das Kündigungsrecht?

Auf dieser Website bietet der Betreiber dem Kunden Reinigungsdienste an.  Dies ist ein Dienst.  Wenn Sie gemäß § 20 Abs. 1 der Regierungsverordnung verlangen, dass der Betreiber mit der Bereitstellung des Dienstes innerhalb der Frist für die Ausübung des Kündigungsrechts beginnt, wenn Sie eine entsprechende Erklärung abgeben, wenn die Ausführung beginnt, ungerechtfertigt fristgerechte Kündigung.

Wie und wann kann das Kündigungsrecht ausgeübt werden?

Wenn bei einem Dienstleistungsvertrag mit der Vertragserfüllung begonnen wurde, haben Sie das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu kündigen.

Wenn Sie von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie eine eindeutige Erklärung über Ihre Kündigungsabsicht (z. B. per Post, Fax oder elektronische Post, E-Mail) an folgende Adresse senden: 6723 Szeged, Gát u.  4 / A 5/13.  Hierzu können Sie auch die Mustererklärung als Anlage 1 zu diesen AGB verwenden.  Sie machen von Ihrem Kündigungsrecht fristgerecht Gebrauch, wenn Sie Ihre Kündigung vor Ablauf der oben genannten Frist abgeben.  Bitte beachten Sie, dass Ihre eindeutige Kündigungserklärung nur von der bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse akzeptiert wird.

Das Kündigungsrecht erlischt 14 Tage nach Vertragsschluss.

Wir können Ihre Erklärung zur Ausübung des Kündigungsrechts als fristgerecht erachtet betrachten, wenn Sie Ihre Erklärung innerhalb der vorstehenden Frist zur Ausübung des Kündigungsrechts abgeben.

Wenn der Dienst vom Betreiber gestartet wird und Sie anschließend Ihr Widerrufsrecht ausüben, bevor die vollständige Leistung erbracht wurde, sind Sie verpflichtet, dem Betreiber eine Gebühr zu zahlen, die der bis zum Zeitpunkt der Mitteilung an den Betreiber erbrachten Leistung entspricht.  Ebenso erstatten wir den Teil der von Ihnen erbrachten Gegenleistung, der die Gegenleistung für die von uns erbrachte Dienstleistung übersteigt.

Pflichten des Betreibers im Falle einer Kündigung durch den Verbraucher

Im Falle einer Kündigung erstattet der Betreiber dem Verbraucher den zurückerstatteten Betrag auf die gleiche Weise wie die vom Verbraucher verwendete Zahlungsmethode.  Mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers kann der Betreiber eine andere Zahlungsmethode für die Rückzahlung verwenden, ohne dass dem Verbraucher dadurch zusätzliche Gebühren berechnet werden.

XV.  Kundengarantie (mangelhafte Leistung)

Dieses Kapitel unterliegt den Bestimmungen des Gesetzes V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch.

XVI.  Verbraucherversorgungsgewährleistung (mangelhafte Leistung)

Die Bestimmungen dieses Kapitels gelten nur für Verbraucher.

1. Wir können Sie über die Gewährleistung der Lieferungen als Rechte des Verbrauchers wie folgt informieren.

Aufgrund des aufgrund Ihrer Bestellung abgeschlossenen Vertrages haben Sie eine Gewährleistung für Lieferungen im Falle einer fehlerhaften Ausführung der Website.  Die Website wird nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenn der Dienst zum Zeitpunkt der Leistung nicht die im Vertrag oder im Gesetz festgelegten Qualitätsanforderungen erfüllt.  Die Website wird nicht fehlerhaft funktionieren, wenn der Verbraucher den Fehler zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kannte oder zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hätte erkennen müssen.

In welchen Fällen können Sie Ihr Recht auf Gewährleistung auf Lieferungen geltend machen?

Im Falle einer mangelhaften Leistung des Betreibers können Sie gegenüber dem Betreiber einen Gewährleistungsanspruch nach den Regeln des Bürgerlichen Gesetzbuches geltend machen.

Welche Rechte haben Sie aufgrund Ihres Gewährleistungsanspruchs?

Folgende Gewährleistungsansprüche können Sie wählen:

Sie können eine Berichtigung verlangen, es sei denn, die Erfüllung der Anfrage ist unmöglich oder würde für den Betreiber im Vergleich zur Erfüllung einer anderen Anfrage mit unverhältnismäßigen Mehrkosten verbunden sein.  Wenn Sie keine Berichtigung angefordert haben, bzw  konnten Sie dies nicht verlangen, können Sie eine angemessene Herausgabe der Gegenleistung verlangen oder den Mangel auf Kosten des Betreibers beseitigen, durch andere Personen beseitigen lassen oder letztlich vom Vertrag zurücktreten.

Sie können vom Wahlrecht des gewählten Angebots auf ein anderes umsteigen, jedoch gehen die Kosten des Umstiegs zu Ihren Lasten, es sei denn, es wurde vom Betreiber begründet oder gegeben.

Was ist die Frist für die Anforderung von Lieferungen?

Sie müssen den Mangel unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb eines Jahres nach Entdeckung des Mangels rügen.  Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie Ihre Gewährleistungsrechte über die Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Vertragserfüllung hinaus nicht mehr ausüben können.

Gegen wen können Sie Ihren Gewährleistungsanspruch geltend machen?

Ihren Gewährleistungsanspruch können Sie gegenüber dem Betreiber geltend machen.

Was sind die weiteren Voraussetzungen für die Geltendmachung Ihrer Gewährleistungsrechte?

Innerhalb von sechs Monaten nach Leistungserbringung sind zur Geltendmachung Ihres Gewährleistungsanspruchs außer der Mängelrüge keine Voraussetzungen gegeben, wenn Sie nachweisen, dass die Leistung vom Betreiber erbracht wurde.  Nach Ablauf von sechs Monaten ab Leistungsdatum müssen Sie jedoch nachweisen, dass der von Ihnen festgestellte Mangel bereits zum Zeitpunkt der Leistungserbringung vorhanden war.

2. Sie können auf dieser Website kein Produkt kaufen, sondern nur eine Dienstleistung, daher ist der Produktgarantieanspruch konzeptionell ausgeschlossen.

XVIII.  So bearbeiten Sie eine Beschwerde

Die Bestimmungen dieses Kapitels gelten nur für Verbraucher.

1. Der Sitz des Betreibers, der Ort der Reklamationsbearbeitung, die Postanschrift, die E-Mail-Adresse, die Internetadresse und die Telefonnummer seines Kundendienstes finden Sie in Punkt I der AGB.

2. Der Kunde kann dem Betreiber mündlich oder schriftlich eine Beschwerde über das Verhalten, die Tätigkeit oder die Unterlassung des Betreibers in direktem Zusammenhang mit der Bereitstellung oder dem Verkauf des Dienstes übermitteln.  Der Betreiber wird der mündlichen Beanstandung unverzüglich nachgehen und, wenn möglich, unverzüglich Abhilfe schaffen.  Wenn der Kunde mit der Bearbeitung der Beschwerde nicht einverstanden ist oder es nicht möglich ist, die Beschwerde sofort zu untersuchen, wird der Betreiber die Beschwerde und ihren Standpunkt unverzüglich protokollieren und dem Kunden vor Ort, telefonisch oder auf andere Weise eine Kopie zukommen lassen bedeutet, im Falle einer mündlichen Beschwerde, die über einen elektronischen Kommunikationsdienst übermittelt wird, dem Kunden spätestens gleichzeitig mit der inhaltlichen Antwort zuzusenden.

3. Der Betreiber antwortet schriftlich auf die schriftliche Beschwerde innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt und sendet sie zusammen mit dem oben genannten Protokoll in Form einer E-Mail an den Kunden.  Der Betreiber ist verpflichtet, seine Ablehnung der Beschwerde zu begründen.  Wird die Beschwerde abgelehnt, ist der Betreiber verpflichtet, dem Kunden schriftlich mitzuteilen, welche Behörde oder Schlichtungsstelle mit seiner Beschwerde das Verfahren einleiten kann.  Die Postanschrift der zuständigen Behörde oder der Schlichtungsstelle des Sitzes des Betreibers ist anzugeben.

4. Bei negativem Bescheid können Sie sich an die unabhängigen Schlichtungsstellen wenden, die neben den Kreis- (Haupt-)Industrie- und Handelskammern tätig sind:

• Schlichtungsstelle des Kreises Győr-Moson-Sopron

Adresse: 9021 Győr, Szent István út 10 / a.

Telefonnummer: (96) 520-202;  520-217

Faxnummer: (96) 520-218

Vorsitzender: László Horváth

E-Mail-Adresse: bekeltetotestulet@gymskik.hu

5. Im Falle einer Beschwerde ist in erster Linie die Schlichtungsstelle des Auftraggebers oder des Wohnsitzes des Auftraggebers zuständig.

6. Die Schlichtungsstelle ist für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten (Verbraucherstreitigkeiten) zwischen dem Verbraucher und dem Betreiber in Bezug auf die Qualität und Sicherheit des Produkts, die Anwendung der Produkthaftungsvorschriften und die Servicequalität zuständig und den Abschluss und die Erfüllung des Vertrages zwischen den Parteien.  Zu diesem Zweck bemüht sich die Schlichtungsstelle um eine Einigung zwischen den Parteien und entscheidet im Falle des Scheiterns über die Angelegenheit, um sicherzustellen, dass Verbraucherrechte einfach, schnell, effizient und kostengünstig durchgesetzt werden.  Auf Antrag des Verbrauchers oder des Betreibers berät die Schlichtungsstelle über die Rechte und Pflichten des Verbrauchers.

7. Wir informieren Sie, dass der Betreiber bis auf Widerruf eine schriftliche allgemeine Eingabe an die Schlichtungsstelle seines Sitzes oder – mit Wirkung von allen Schlichtungsstellen – der Ungarischen Industrie- und Handelskammer richten kann, in der er zustimmt, dass in der Fehlen einer solchen Entscheidung unterwirft.  In der Unterwerfungserklärung kann der Betreiber den Umfang oder den Umfang seiner Verpflichtung auf den von ihm oder auf andere Weise bestimmten Wert des Streitgegenstands beschränken.  Der Betreiber wird von der Verbindlichkeit dieser Erklärung befreit, wenn er nachweist, dass er sie in gleicher Weise wie die Verpflichtung bis zum Vertragsschluss zurückgenommen hat.

8. Wir weisen Sie darauf hin, dass der Betreiber im Verfahren der Schlichtungsstelle zur Mitwirkung verpflichtet ist.

9. Im Falle einer Verbraucherschutzbeschwerde können Sie sich an die örtlich zuständigen Bezirksämter wenden.  Die Liste der Bezirksämter ist unter folgender Adresse verfügbar: http://jarasinfo.gov.hu/.

10. Wenn Sie eine Beschwerde über ein online gekauftes Produkt oder eine Dienstleistung einreichen möchten, können Sie auf der unten stehenden Website eine außergerichtliche Beilegung der Beschwerde einleiten.  Das Portal kann nur genutzt werden, wenn Sie in der EU leben und der Händler seinen Sitz in einem EU-Land hat.  https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show.

11. Im Falle eines Verstoßes gegen wettbewerbsrechtliche Vorschriften können Sie sich an die ungarische Wettbewerbsbehörde wenden:

Amt für Wirtschaftswettbewerb

1054 Budapest, Alkotmány u.  5.

Postanschrift: 1245 Budapest 5. Pf.1036

Telefon: (1) 472-8900

Fax: (1) 472-8905

12. Der Betreiber führt keine öffentlich-rechtlichen Tätigkeiten durch und unterliegt daher keinen besonderen gesetzlichen Vorschriften für Dienstleister, die solche Tätigkeiten ausüben (Betreiben eines besonderen Kundendienstes, verlängerte Kundenempfangszeit, Vorverkauf, ständige Erreichbarkeit, Fünf-Minuten-Check). – rechtzeitig usw.).

XVIII.  Schlussbestimmungen

1. Die vorliegenden AGB unterliegen in erster Linie dem Gesetz V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch, dem Dekret Nr. 45/2014 über die detaillierten Vertragsregeln zwischen Verbrauchern und Unternehmen.  (II. 26.) und der CLV von 1997 zum Verbraucherschutz.  VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 95/ 46 (Allgemeine Datenschutzverordnung) (DSGVO) und die anwendbare ungarische Gesetzgebung gelten.

Anhang 1

Muster-Widerrufserklärung / Kündigung

(Bitte ausfüllen und an den Betreiber zurücksenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen.)

Adressat:

Ich, der/die Unterzeichnete, erkläre, dass ich von meinem Widerrufs-/Kündigungsrecht in Bezug auf den Vertrag über den Verkauf der folgenden Produkte oder die Erbringung der folgenden Dienstleistung Gebrauch mache:

Datum des Vertragsschlusses / Eingangsdatum:

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s): (nur bei Papiererklärung)

Datiert